Kontakt  Suche  Impressum  Datenschutz

Michael Schrimpf

Geboren 1973 in Frankfurt am Main

Michael Schrimpf kam zur Unterstützung zur Sportjugend Frankfurt für das damals neu ins Leben gerufene Sozialprojekt “Nachtsport“

Er engagierte sich Ehrenamtlich in den o.g. Projekt zunächst in der Tätigkeit als Übungsleiter aufgrund seines Einsatzes und seiner sozialen Kompetenz wurde er von den Verantwortlichen der Sportjugend Frankfurt im Jahr 2011 zum Teamleiter ernannt. In dieser Funktion war er für die Organisation und die Ordnungsgemäße Durchführung der Veranstaltung “ Nachtsport“ in den Verschiedenen Stadtteilen Frankfurts  verantwortlich.

Durch seine Trainer und Jugendmanagerlizenz, die er beim Deutschen Fußball Verband erworben hat konnte er erfolgreich Erfahrungen beim SC Hessen Dreieich und beim JFV Dreieich als Trainer und Jugendleiter sammeln.

In der Deutschen Schießsport Union ist er als Ausgebildeter Jugendleiter und Schiessleiter im Kinder und Jugendbereich aktiv tätig.

2019 trat der Vorstand der Sportjugend Frankfurt an ihn heran mit der Frage ,ob er nicht mit seiner Erfahrung ,Wissen und Teamfähigkeit den Vorstand verstärken wolle.

Seit 2019 ist Michael Schrimpf ein Teil des Vorstandes der Sportjugend Frankfurt mit dem Schwerpunkt soziale Projekte “ Nachtsport“ Mobile Jugendarbeit der Sportjugend Frankfurt.

Über uns