Die Highlights des Sportjugend-Jahres 2019
Liebe Freundinnen und Freunde des Sports,
pünktlich zum Jahresbeginn freut sich die Sportjugend Frankfurt Ihnen an dieser Stelle das bereits im 8.Jahrgang eigenständig und unabhängig produzierte SJF-Journal online präsentieren zu können.
Die Printausgaben gehen den Vereinsfunktionären, politischen Mandatsträgern und unseren Förderern gemäß des vereinbarten Verteilers in Woche 2/2020 auf dem Postweg zu.
Wir planen zudem, einen Teil der Exemplare auf unserm Neujahrsempfang am 14.Januar in unseren neuen SJF-Location am Brentanobad persönlich zu verteilen.
Eine PDF-Version zum Download steht Ihnen/Euch auf dieser Website unter dem Reiter „Journal-Print“ zur Verfügung.
Viele tolle Events dank
vieler „Helping-Hands“
Dank unserem engagierten Mitarbeiter-Team, unseren Förderern und zahlreichen ehrenamlichen „Helping-Hands“ konnte die Sportjugend auch in 2019 wieder viele großartige Events in Szene setzen und dabei zahlreichen Kindern und Jugendlichen „Tage des Sport & Spaßes“ anbieten.
„Sport gegen Gewalt“
Dieses Journal dokumentiert aber auch das stetige Bestreben der Sportjugend Frankfurt dem selbst gegebenen Leitbild „Sport gegen Gewalt“ durch Präventivmaßnahmen gerecht zu werden und die Kraft bzw. den Einfluss des Sports zu nutzen, um auch Kindern und Jugendlichen in schwierigen Familien- und Lebenssituationen Lösungen zur Verbesserung Ihrer persönlichen Situation aufzuzeigen.
Als Verantwortlicher für die Zusammenstellungs des diesmal mit 36 Seiten bislang umfassensten Journals, bedanke ich mich an dieser Stelle bei allen Kolleg/innen, die dank wertvoller Informationen, Textvorschlägen und Fotos zum Enstehen des SJF-Journals 2019 beigetragen haben.
Ein Sonderlob geht auch an Frau Doris Wohlfromm vom verantwortlichen Satzstudio Infotex-digital (Kontakt im Impressum), die auch in diesem Jahr wieder gedultig, professionell und mit viel Verve dieses Journal gestaltet hat.
Ich wünsche Ihne/Euch ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2020, indem die Sportjugend Frankfurt wieder das maximale Portenzial abrufen wird, um den eigenen Ansprüchen gerecht zu werden, damit „Sport gegen Gewalt-Präventionen“ noch effizienter und wirkungsvoller umgesetzt werden.
Wir laden jede(n) Pressewart/in ein, sich bei der Gestaltung des kommenden SJF-Journals durch Übermittlung interessanter Vereinsnachrichten oder Projekte zu beteiligen. Der Kontakt ist über die Geschäftsstelle (siehe Impressum auf Seite 2 des Jourmals) möglich.
Herzlichst,
Jochen Golle
SJF-Pressesprecher