Kontakt  Suche  Impressum  Datenschutz

Ferdinand Huhle

Vorsitzender Beirat
der Sportjugend Frankfurt

Ferdinand Huhle, Jahrgang 1979, studierte Sportökonomie an der Universität Bayreuth und legte den European Master in Sportmanagement an Universität Barcelona ab. An der Deutschen Presseakademie depak ergänzte er nebenberuflich seine Ausbildung um das Studium des Kommunikationsmanagements und lies sich zum PR-Berater (PZOK) zertifizieren.

Seit 2010 ist Ferdinand Huhle bei der Mainova AG tätig. In diesem Jahr ist er auch als ein Vertreter der Wirtschaft dem Beirat beigetreten. Im Oktober 2016 wurde Ferdinand Huhle zum stellvertretenden Vorsitzenden des Gremiums gewählt. Seit Juni 2023 ist er dessen Vorsitzender.

Bei der Mainova AG leitet er den Bereich Konzernkommunikation und Public Affairs. Hier zeichnet er sich verantwortlich für die interne und externe Kommunikation und das Berichtswesen, die politische Kommunikation, das Kommunalmanagement, die Markenführung, das Sponsoring und gesellschaftliche Engagement sowie das Nachhaltigkeitsmanagement für den Konzern.

Ferdinand Huhle ist verheiratet und Vater von zwei Töchtern.

Über uns