Strenges Hygienekonzept mit Abstand, Terminvereinbarung und Zeitfenster
Frankfurt. Basierend auf den gesetzlichen Vorgaben der Kommune und dem Gesundheitsamt, sind die Fitnessbereiche der Sportjugend Frankfurt in den einzelnen Sportjugendzentren (Gallus, Höchst, Rödelheim, Sachsenhausen und Zeilsheim) wieder geöffnet.

Termin vorab beantragen
Um möglichst vielen Jugendlichen die Möglichkeit zu Sport und Fitness anbieten zu können und gleichzeitig den Hygienevorschriften Rechnung zu tragen, richtet die Sportjugend Frankfurt tägliche Zeitfenster ein, in denen sich eine begrenzte Teilnehmerzahl (eine Person pro 40 m²) in den Fitnessbereichen aufhalten dürfen. Dieser kann über folgende Telefonnummern vereinbart werden:
SJF Box-& Tischtenniscamp Gallus: 069/907 35 888
SJF-Zentrum Höchst/Lindenviertel: 069/300 65 603
SJF-Zentrum Rödelheim: 069/978 24 52
SJF-Zentrum Sachsenhausen: 069/634663
SJF-Zentrum Zeilsheim: 069/308 580 10
Abstand halten – Maskenpflicht
Neben der limitierten Personenzahl ist das Tragen einer FFP2-Maske im gesamten Bereich der SJF-Zentren, sowie an den Fitness-Geräten Pflicht.
Beim Eintritt in die SJF-Zentren werden zudem die Daten der Besucher/innen schriftlich festgehalten, um den Richtlinien der Gesundheitsbehörde zur Nachverfolgung von Corvid-19-Fällen jederzeit Folge leisten zu können.
Teamgeist fördern
Die Verantwortlichen der Sportjugend Frankfurt sehen mit dieser Wiederöffnung der Fitnessbereiche wichtige Schritte zur Wiederherstellung von Teamgeist, Verantwortungsbewusstsein und sozialen Kontakten und hoffen auf entsprechend große Resonanz der im Stadtteil wohnenden Jugendlichen.