Frankfurt-Bornheim. Das in der Sportjugend Frankfurt integrierte FSV-Fanprojekt vermeldet einen tollen, wie außergewöhnlichen Spenden-Erfolg. Viele „FSVler“ haben gesucht, gesammelt, die Schränke durchsucht und sind fündig geworden.
Insgesamt sechs (!!) große Kisten (siehe Fotos) voller FSV-Trikots, -Hosen, -Stutzen und -Jacken aus der FSV-Fanszene konnten am vergangenen Wochenende an das internationale Hilfsprojekt „Trikots für die Welt“ (TFDW) als übergeben werden.
Fußball fördert Zugang zur Bildung
Diese ehrenamtliche und gemeinnützige Organisation wurde 2018 von Bennet, einem Anhänger des mit dem FSV befreundeten Hamburger Fußball-Clubs Altona 93, nach einer privaten Weltreise gegründet. Überall auf der Welt, egal wie arm, einsam, die Menschen sind oder wie abgelegen Sie auf unserem Planeten leben, traf er Menschen, die Freunde am Fußball hatten und mit Stolz und einem ganz besonderen Leuchten in den Augen Fußballtrikots tragen. Viele von diesen Menschen haben durch den organisierten Sport oftmals auch Zugang zu Bildung und gesellschaftlicher Teilhabe gefunden.

Von Frankfurt in die ganze Welt
Inzwischen hat TFDW zahlreiche Mitstreiter gefunden, die in ganz Deutschland Trikots sammeln, um damit weltweit NGOs und lokale Hilfsorganisationen unterstützen. Nun treten auch die schwarz-blauen Trikots mit den FSV Logo ihre „Weltreise“ an.
Sami Mansur, der Trikot-Botschafter von TFDW für Hessen, nahm die Spende am Wochenende von FSV-Fanprojektleiter Peter Heering entgegen und leitet sie zusammen mit anderen Spenden des ehrenamtlichen Teams an seriöse und überprüfte Organisationen in den Empfängerländern (z.B. Indien, Namibia, Uganda) weiter.
Ganz herzlichen Dank an alle FSV Fans, die FSV Fanszene und auch den FSV Frankfurt selbst, der diese Sammelaktion mit Überbeständen des FSV Fanshops unterstützt hat (jogo)
Kontakt FSV-Fanprojekt:
Peter Heering
Diplom-Soziologe
Leitung Fanprojekt FSV Frankfurt
Ratsweg 15
60386 Frankfurt am Main
Tel.: 069-480029-90