Nachtsport-Turnier mit 300 Jugendlichen in der Turnhalle der Otto-Hahn-Schule
Nieder-Eschbach. Damit hatte niemand gerechnet. Die Übungsleiter der Mobilen Jugendarbeit der Sportjugend Frankfurt staunten nicht schlecht als sie am Freitag, den 31. März um 22 Uhr an der Sporthalle Otto-Hahn Schule eintrafen. Auf dem Gelände wartete bereits eine größere Gruppe von etwa 90 sportbegeisterten Jugendlichen, die an diesem Abend am Mitternachtsfußball teilnehmen wollten. Wie sich noch herausstellen sollte, war diese Gruppe nur die Spitze des Eisberges an diesen Abend.
Tolles Nachtsport-Comeback in der Otto-Hahn-Schule
Die Sporthalle der Otto-Hahn-Schule ist seit Januar 2023 wieder fester Bestandteil der Nachtsportveranstaltungen der Sportjugend Frankfurt. Wie in der Vergangenheit arbeitet das SJF-Nachtsport-Team an diesem Standort mit dem Jugendhaus Bürgel und den dort tätigen Sozialarbeiter/innen zusammen. Die Jugendlichen haben hier an jedem 4. Freitag im Monat die Möglichkeit ihre Fußballfertigkeiten, die sie zuletzt auf dem neu gebauten Multifunktionsplatz in der Jugendeinrichtung verfeinern konnten, zu später Stunde im Nachtsport-Turniermodus gegen andere junge Fußballer unter Beweis zu stellen.
Come-Back-News über Social Network
Über die Sozialen Netzwerke hatte sich die Information, dass in Nieder Eschbach wieder zu später Stunde ein Mitternachtsturnier stattfinden zuletzt schnell verbreitet, sodass der Zustrom von sportbegeisterten Jugendlichen an diesem Abend neue Rekordzahlen produzierte. Der für Nieder-Eschbach verantwortliche SJF-Mitarbeiter der Sportjugend musste spontan zahlreiche Übungsleiter aus andern Veranstaltungsorten anfordern, um den weiteren Veranstaltungsverlauf durchführen zu können, was dem Nachtsport-Team danach bravorös gelungen ist.
Das Nachtsport-Finale endete um 3 Uhr morgens
An diesem Abend konnten die Mobile Jugendarbeit 32 Mannschaften mit über 200 Spieler aufnehmen, die Gesamtzahl lag bei etwa 300 Jugendlichen im Alter zwischen 14 und 26 Jahren. Aus logistischen Gründen spielten jeweils zwei Teams parallel auf zwei Fußballfeldern. Die besten 8 Mannschaften spielten anschließend im Turniermodus um die Plätze 1-3. Die Feedbacks der Jugendlichen über diesen „Rekord-Abend“ waren durchweg positiv. Die Veranstaltung verlief ohne Zwischenfälle und wurde um 3 Uhr vom Teamleiter der SJF für beendet. Michael Schrimpf/jogo